JETSET RADIO

From Ashes To Life CD

Bei der Betrachtung des Bandnamens kam mir der Verdacht, dass es sich hierbei um den millionsten HOT WATER MUSIC-Klon handeln würde. Doch, oh Wunder, es geht in die Pop-Punk-Richtung. Kraftvolle Produktion, eingängige Melodien und abwechslungsreiche Songs laden zum Kaufen dieser Platte ein.

Besonders hohen Wert legt man auch auf lyrische Poesie. Das ergibt natürlich Sinn, will man dem riesigen Sumpf Tausender anderer Pop-Punk-Bands entkommen. Natürlich besteht dann aber auch immer die Gefahr, sich selber zu ernst zu nehmen.

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob die Scheibe jetzt, zu Sommerbeginn, oder besser im Winter in meinen Händen gelandet wäre. Für den Sommer würde das Musikalische sprechen, für den Winter eher das lyrische doch leicht Melancholische.

(35:26) (7)