AGNOSTIC FRONT

Riot riot upstart CD

Ui, auch wenn am neuen AGNOSTIC FRONT-Album doch die ein oder andere Pfeife mitgewirkt hat - z.B. Lars Fredericksen von RANZIG als Produzent oder dieses fette, widerwärtige Arschloch Billy Milano als "Gast" - muss hier objektiv gesehen von einem GANZ GEWALTIGEN KRACHER gesprochen werden.

Klasse, die alten Hardcorehelden um Roger Miret werden offensichtlich nicht müde und präsentieren ein Jahr nach "Something's gotta give" eine weitere echte Hitscheibe. Keine Spur Metal wie zu Beginn der 90er, dafür umso kernigerer HC, eine gute Portion Streetpunk, dazu klasse Singalongs und Chöre sowie gekonntes Songwriting, das doch etliche Hits fabriziert: Der Titelsong geht da am schnellsten ins Gehör, ebenso hitverdächtigt: "My life".

Nun muss sich zwar jeder Fan selber die Frage stellen, inwiefern er sich die toughen Lyrics dieser Kapelle zu Herzen nimmt und sich als deutscher Nicht-New Yorker auf sein Brot schmieren möchte, wer jedoch mit dem leichten Prollfaktor der Band keine Probleme hat, kommt als Hardcore-Fan an "Riot riot upstart" nicht vorbei.

Klasse!