Reviews : AGNOSTIC FRONT / Riot riot upstart CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGNOSTIC FRONT

Riot riot upstart CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Ui, auch wenn am neuen AGNOSTIC FRONT-Album doch die ein oder andere Pfeife mitgewirkt hat - z.B. Lars Fredericksen von RANZIG als Produzent oder dieses fette, widerwärtige Arschloch Billy Milano als "Gast" - muss hier objektiv gesehen von einem GANZ GEWALTIGEN KRACHER gesprochen werden.

Klasse, die alten Hardcorehelden um Roger Miret werden offensichtlich nicht müde und präsentieren ein Jahr nach "Something's gotta give" eine weitere echte Hitscheibe. Keine Spur Metal wie zu Beginn der 90er, dafür umso kernigerer HC, eine gute Portion Streetpunk, dazu klasse Singalongs und Chöre sowie gekonntes Songwriting, das doch etliche Hits fabriziert: Der Titelsong geht da am schnellsten ins Gehör, ebenso hitverdächtigt: "My life".

Nun muss sich zwar jeder Fan selber die Frage stellen, inwiefern er sich die toughen Lyrics dieser Kapelle zu Herzen nimmt und sich als deutscher Nicht-New Yorker auf sein Brot schmieren möchte, wer jedoch mit dem leichten Prollfaktor der Band keine Probleme hat, kommt als Hardcore-Fan an "Riot riot upstart" nicht vorbei.

Klasse!

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr