Reviews : REGULATIONS / s/t LP/CD / Electric Guitar 12"/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REGULATIONS

s/t LP/CD / Electric Guitar 12"/CD

Format: CD

nyvag.com


Wenn der Schwede eines wirklich gut kann, dann ist es das "Ausleihen" und Aufbereiten fremder Musik und Sounds. Mal entsteht daraus etwas, das seinerseits eine Form von Originalität entwickelt und zig Nachahmer in anderen Ländern findet, mal bleibt es beim zwar gekonnten, aber dennoch bloßen Abkupfern.

Die REGULATIONS muss man leider zur letzteren Gruppe zählen, da sie sich schamlos am frühen kalifornischen Punkrock an der Grenze zum Hardcore bedienen, sprich Platten von beispielsweise CIRCLE JERKS und den GERMS auswendig gelernt, die frühen SOCIAL DISTORTION und BAD RELIGION ebenfalls verinnerlicht haben und dem Ganzen keine eigene Note hinzufügen.

Und das ist einfach zu wenig. Warum soll ich mir die REGULATIONS anhören, wenn ich die Originale aus dem Schrank ziehen kann? Das selbstbetitelte Debütalbum erschien Ende letztes Jahr in den USA bei Havoc, der Europa-Release kommt jetzt via Ny Vag Records, dem noch jungen Label des Herrn Dennis Lyxzén, was wohl ausreichen wird, um gewisse Leute zu euphorischeren Besprechungen als diese hier hinreißen zu lassen.

"Electric Guitar" ist dann schon der Nachfolger zum Debüt, erscheint als 7-Song-12" und als CD - hier sind dann noch die acht Songs der beiden Singles drauf, die vor dem Debütalbum erschienen - und lässt keinerlei Fortschritte erkennen.

Ganz nett und ordentlich gemacht bedeutet oftmals dann doch nur: überflüssig. (4)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr