UPPERCUT

Tables Turned CD

Hier liegt sie also vor mir, die neue CD der holländischen UPPERCUT, die ihren Namen schamlos bei einer alten NYHC-Band geklaut haben. Und genau das gibt es hier auch, Hardcore der unmetallischen New Yorker Schule.

Gerade durch Michiels Gesang erinnert die CD hier stark an seine andere Band, NOTHING DONE, die mir stets besser gefallen haben, da sie um einiges schneller waren. Aber, siehe da, auch UPPERCUT haben an Geschwindigkeit zugelegt, so dass sich die beiden Bands nun noch schwerer unterscheiden lassen.

Gefällt mir deswegen auch um einiges besser als die älteren UPPERCUT-Sachen. Für jeden, der schnellen Hardcore ohne viele Moshparts mag oder von NOTHING DONE nicht genug bekommen kann, gibt es hier meine Empfehlung.

Hat mich echt überrascht, die Scheibe. (21:26) (7)