Reviews : UPPERCUT / Tables Turned CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UPPERCUT

Tables Turned CD

Format: CD

iscreamrecords.com


Hier liegt sie also vor mir, die neue CD der holländischen UPPERCUT, die ihren Namen schamlos bei einer alten NYHC-Band geklaut haben. Und genau das gibt es hier auch, Hardcore der unmetallischen New Yorker Schule.

Gerade durch Michiels Gesang erinnert die CD hier stark an seine andere Band, NOTHING DONE, die mir stets besser gefallen haben, da sie um einiges schneller waren. Aber, siehe da, auch UPPERCUT haben an Geschwindigkeit zugelegt, so dass sich die beiden Bands nun noch schwerer unterscheiden lassen.

Gefällt mir deswegen auch um einiges besser als die älteren UPPERCUT-Sachen. Für jeden, der schnellen Hardcore ohne viele Moshparts mag oder von NOTHING DONE nicht genug bekommen kann, gibt es hier meine Empfehlung.

Hat mich echt überrascht, die Scheibe. (21:26) (7)

Fabian Dünkelmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr