RIOT NOT DIETS

Orange Mocha Frappuccino CD

Wenn eine Band das Label TrashPopPunk verdient hat, dann RIOT NOT DIETS (dachte, das wäre immer der Kampfspruch von frustrierten, dicken Mädchen aus der linken Szene gewesen hihi). Auf dem kleinen Kölner Label Rekontre, auf dem auch schon MINOR MOUNTAINEER veröffentlichten, kommt jetzt das Album des Duos heraus.

Duo? Genau! Die Band besteht aus der Sängerin Agustina Mancinelli und ihrem Bruder und Gitarristen Federico, die restlichen Sounds kommen von der Drum-Maschine und das Ganze klingt echt super.

Das maschinelle Schlagzeug ist trocken, die Gitarre verzerrt, genauso wie der Gesang, der trotzdem poppig vorgetragen wird. Wenn das hier als fette Produktion gedacht wäre, wäre es wirklich eine gute Pop-Punk-Band.

Das Ganze ist aber extra auf extremem LoFi-Niveau gehalten und das macht auch den Charme der Wahlberliner - eigentlich kommen die beiden aus Buenos Aires - aus. Das Album ist kurz und knackig, denn innerhalb von 18 Minuten werden 11 Songs gespielt und das ist keine Thrashpunk-Scheibe.

Im Herbst auf Tour und bestimmt einen Besuch wert. (Ein Lied dieser Platte war auf der Ox-CD #66 zu hören.)