Reviews : R.A.M.B.O. / Bring It LP+DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

R.A.M.B.O.

Bring It LP+DVD

Format: CD

havocrecords.com


Yeeeees, Feuer frei! Herrlich fetter Sound, rasend schnell gespielter Hardcore, wie ihn HIS HERO IS GONE und mit Abstrichen TRAGEDY spielen beziehungsweise gespielt haben. Die Songs haben Struktur und ballern nicht nur einfach durch die Boxen.

Kurze Melodieansätze, sowie kurze Moshparts heben R.A.M.B.O. weit aus dem Gros der aktuellen Hardcore-Bands heraus. Zum Gelingen trägt eindeutig die exzellente und sehr satte Produktion ihren Teil bei.

Die Gratis-DVD ist in der Tat mal eine, denn die LP kostet mit der DVD nicht mehr Geld als eine normale Platte. Auf dem Silberling gibt es Impressionen der letzten Eurotour, einer von Down Under und einige Live-Videos aus Winkeln dieser Erde, in denen man eigentlich keine wirklich lebendige D.I.Y.-Szene vermuten würde.

Und trotzdem spielen die Jungs in Malaysia vor einem total verrückten übervollen Haus. Soundtechnisch kein Leckerbissen, aber alleine zu sehen, was dort am Arsch der Welt auf den Gigs abgeht, ist allein den Kauf dieser Platte wert.

Ein echter Kracher für die Ohren und dazu auch noch was für die Augen! Hardcore, wie er sein sollte, wild, genau auf die Zwölf und rasend schnell! Grandios, zumal es die Wartezeit auf die nächste TRAGEDY erheblich erleichtert! Das nenne ich Value für Kleingeld! (8)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MADBALL

MADBALL wissen seit 1988, wie das mit dem Hardcore so funktioniert, auch wenn es da zwischendurch diese etwas stärker Metal-geprägte Phase gab, die nicht jedem schmeckte (Stichwort: „Demonstrating My Style“). MADBALL Songs zeichnen sich aus durch ... mehr