REATARDS

Plastic surgery 7"

Hmmmm, sehr schön! Die REATARDS machen auf "Plastic surgery" immer noch Retro-Sound bis zum Anschlag, aber gut. Würde mal sagen, Anfang der 80er angesiedelter US-Früh-Hardcore-Punk, angry, snotty und merkwürdigerweise extrem hinter der Gitarre hergezogen, besonders deutlich bei "Human race", bei dem die sechs Saiten allen anderen deutlich einen Tick voraus sind.

Verzerrter Gesang, eine herrlich erfrischende Fuck You-Attitüde, einfach klasse, solange man die Jungs nicht als Nachbarn hat. Genau der Mittelfinger, den die DWARVES seit langem eingefahren haben! Ich erwarte kurze, wilde Shows mit umgeworfenem Schlagzeug, Gitarren, die in die Verstärker gerammt werden, und wüste Schlägereien mit dem Publikum, das sich zu nahe an die Band gewagt hat, alles andere wäre ein ganz klein wenig enttäuschend! Klares Vinyl, Shattered Records als Label mit hohem Standard, vier Songs, davon drei Hits, eine eindeutige Haltung, was will man mehr? (9)