CAPITAN SANCHEZ

Kassette CD

Ich tu mich wirklich schwer mit dieser Karlsruher Band (ich kenne die Burschen nicht persönlich, keine Sorge), denn irgendwie klingt das Ganze schon ziemlich klasse: Drei Burschen aus der Region gründen im Sommer 2002 eine Band, nennen sie CAPITAN SANCHEZ und spielen eine Mischung aus TERRORGRUPPE-Punk, ÄRZTE-Witz, diversen Funpunk-Einflüssen und einer tüchtigen Prise Jugendzentrums-Pop.

Das ist schmissig, das ist melodisch, und die Texte sind auch nicht richtig schlecht - sieht man davon ab, dass es die üblichen Fun-Texte sind, für die ich offensichtlich zu alt bin (1985 hätte ich sie wahrscheinlich bejubelt).

Gleichzeitig finde ich das Ganze aber sehr belanglos; die Stücke trällern zum einen Ohr rein und tröpfeln zum anderen raus, und auch textlich bleibt nichts hängen. Eine eher durchwachsene Fun-Mischung also, die noch nicht ausgereift ist, für einen ersten Tonträger aber sehr nett klingt.

(5)