Reviews : FAHNENFLUCHT / Wer Wind sät ... CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAHNENFLUCHT

Wer Wind sät ... CD

Format: CD

Suppenkazper/Broken Silence


Mit ihrer dritten "echten" eigenen CD hat sich die Band aus dem Großraum Duisburg sehr gesteigert: Der metallisch angehauchte Deutschpunk wirkt noch wuchtiger und druckvoller, die Texte sind politischer und durchdachter.

Musikalisch spricht mich die Mischung aus Kraftmeierei, Hardcore und aufgesetzter Härte nach wie vor nicht an; es ist aber festzustellen, dass die fünf Jungs den Mix saugut hinkriegen. Ein idealer Soundtrack für all die Leute, die DRITTE WAHL oder BAFFDECKS - hier passt sogar der Sängervergleich - mochten und von EXPLOITED-Platten der neueren Generation nicht genug bekommen können.

Textlich ist die Platte sogar für mich ansprechend: "Das sind die Helden der neuen Leichtigkeit / Eine neue deutsche Welle stellt sich der Vergangenheit / Täter werden Opfer, Geschichte wird gemacht / Die Saat fürs nächste Mal ist lang schon ausgebracht." Angesichts der Dumpfheit, mit der viele der neueren Deutschpunk-Bands ihre Stücke textlich anfüllen, kann FAHNENFLUCHT in dieser Hinsicht absolut überzeugen.

Respekt! (7) (Ein Lied dieser Platte war auf der Ox-CD #66 zu hören.)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr