MISERY INDEX

Discordia CD

Während es um DYING FETUS immer ruhiger zu werden scheint, haben MISERY INDEX sich innerhalb kürzester Zeit aus dem Schatten der ehemaligen Berufung einiger Mitglieder deutlich herausgespielt und stellen mit "Discordia" mal wieder unter Beweis, dass sie die besseren Föten sind.

Natürlich kann man das volle Brett an hyperblastigen Death Metal mit präzisen Groove-Einschlag erwarten, und ich bin mal wieder baff ,was der Schlagzeuger alles aus seinem Kasten rausgeholt hat.

Neben all der technischen Finesse verstehen es MISERY INDEX erfreulicherweise, der geneigten Hörerschaft eine kleine Pause zum Luftholen zu gönnen, nur um ein paar wirkliche Mosh-Granaten abzufeuern.

"Discordia" wird sicherlich die Riff-Blaupause für kommende Metalcore-Spacken werden, aber ich ziehe das Original lieber vor. Anchecken, das!