SWINGIN’ UTTERS / YOUTH BRIGADE

Together with... Split CD

Die mittlerweile elfte Ausgabe der Splitseries auf Better Youth Organization: Von der letzten Veröffentlichung - LEATHERFACE und HOT WATER MUSIC - war ich ja mehr als begeistert, und auch diese Scheibe hier ist weit mehr als Durchschnitt: Die UTTERS folken/punkrocken wie gewohnt, gefällt mir zwar nicht immer, Fans dieser Band werden aber Gefallen dran finden.

Ausnahme: "'39" - die QUEEN-Coverversion ist wirklich eine Lachnummer! Zum Glück fegen danach die alten Säcke der YOUTH BRIGADE alle düsteren Wolken ratzeputz von der Platte: Offensichtlich haben die sich ihren dritten oder mittlerweile auch vierten Frühling für genau diese Platte aufgehoben: Ein Hit gibt dem anderen die Klinke in die Hand, "Fuck You!" ist dabei wirklich völlig geil! Amipunkrock in seiner Perfektion!!! Ansonsten wie gewohnt ein umfangreiches Booklet mit allen Lyrics und ein paar schönen Photos: Eine gelungene Fortsetzung!