FRANTIC FLINSTONES

The Frantic Flinstones Story DVD

Die Veröffentlichung von DVDs mit altem Livematerial stößt bei mir immer mehr auf negative Gefühle. Die Aufnahmen waren teilweise nicht einmal auf Video veröffentlicht worden, und die Qualität lässt, wie meistens bei Underground-Bands, mehr als zu wünschen übrig.

Die Kamera ist fest montiert und es wird maximal mit dem Zoom gespielt. Von geplanten Schnitten oder Ähnlichem ist nichts zu erkennen. Selbst für Fans ist das häufig eine Zumutung. Auch bei den FRANTIC FLINTSTONES ist es nicht anders.

Ein Mitschnitt aus den Anfängen Mitte der Achtziger, bei dem die Bühne dermaßen hoch scheint, dass gar kein Publikum zu sehen ist. Der zweite Auftritt stammt von einem Festival in Nürnberg 1991, das bisher nur durch negative Schlagzeilen bekannt war.

Auf diesem Festival sind die Gewaltausbrüche bis auf die Bühne übergegangen und die Psychobilly-Szene hatte dadurch massiv Schaden genommen. Positiv sind die Dokumentationsanteile auf der DVD.

Unter anderem Interviews mit Chuck Flintstone im Nirgendwo zwischen Englisch und Deutsch. Chuck wohnt seit längerem in Deutschland und mischt die Sprachen mit einem hohen Unterhaltungswert.

Sehr sympathisch und damit für Fans sicher den Preis wert. (6)