Reviews : FRANTIC FLINSTONES / The Frantic Flinstones Story DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRANTIC FLINSTONES

The Frantic Flinstones Story DVD

Format: CD

Anagram


Die Veröffentlichung von DVDs mit altem Livematerial stößt bei mir immer mehr auf negative Gefühle. Die Aufnahmen waren teilweise nicht einmal auf Video veröffentlicht worden, und die Qualität lässt, wie meistens bei Underground-Bands, mehr als zu wünschen übrig.

Die Kamera ist fest montiert und es wird maximal mit dem Zoom gespielt. Von geplanten Schnitten oder Ähnlichem ist nichts zu erkennen. Selbst für Fans ist das häufig eine Zumutung. Auch bei den FRANTIC FLINTSTONES ist es nicht anders.

Ein Mitschnitt aus den Anfängen Mitte der Achtziger, bei dem die Bühne dermaßen hoch scheint, dass gar kein Publikum zu sehen ist. Der zweite Auftritt stammt von einem Festival in Nürnberg 1991, das bisher nur durch negative Schlagzeilen bekannt war.

Auf diesem Festival sind die Gewaltausbrüche bis auf die Bühne übergegangen und die Psychobilly-Szene hatte dadurch massiv Schaden genommen. Positiv sind die Dokumentationsanteile auf der DVD.

Unter anderem Interviews mit Chuck Flintstone im Nirgendwo zwischen Englisch und Deutsch. Chuck wohnt seit längerem in Deutschland und mischt die Sprachen mit einem hohen Unterhaltungswert.

Sehr sympathisch und damit für Fans sicher den Preis wert. (6)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr