46 SHORT

Truth Denied CD

Seit 1997 tingeln die Kalifornier aus Long Beach nun schon durch die Lande (klingt wie gestern, sind aber immerhin fast zehn Jahre), veröffentlichten erst haufenweise 7"s, teils mit befreundeten Bands, auf diversen Labels, wechselten zu Go-Kart, zwischendurch erschien sogar etwas beim deutschen Label Horror Business Records, und jetzt ist man also mit dem nunmehr dritten Longplayer bei der Westcoast-Größe TKO Records gelandet.

Und klassischer Westcoast-Hardcore-Punk, wie ihn '82 dein großer Bruder gehört hat, während er Pool fuhr, ist es, den 46 SHORT hier bieten. CIRCLE JERKS, BLACK FLAG, POISON IDEA und ADOLESCENTS müssen immer wieder als Einfluss wie auch als Vergleich herhalten.

Doch ein Name wurde noch nicht gedroppt: Der Gesang erinnert unverkennbar an Joe D. von JUGHEAD'S REVENGE! Wer die ersten Platten eben dieser also mag, sollte 46S mal antesten, aber auch wissen, dass sie in einer Disziplin JUGHEAD'S REVENGE um Längen übertrumpfen - und das ist leider die Monotonie der gesamten Platte! Kennste eins, kennste alle - was jedoch bei den Liedern nicht unbedingt verkehrt ist ...

(34:54) (7)