SMUDT

I Just Want To Earn Some Money With This Rock'n'Roll-Shit! MCD

SMUDT? Kenn ich doch ... Irgendwo aus dem Vitaminepillen Records-Umfeld oder so ... Ja genau, die waren gar nicht schlecht! Im Gegenteil, die habe ich als holländische CIRCLE JERKS-Version in bester Erinnerung! Nun wurde aber der Bandname um ein "D" erweitert.

Und vor allem von einer völlig anderen, nämlich einer Münsteraner Band. Und die können mich mal ganz und gar nicht so sehr begeistern. Gut, fängt sehr rotzig, "rock'n'rollig" an, und auch die simplen Mitgrölmelodien gefallen.

Aber der Gesang, vor allem dieser Akzent ist ja völlig unerträglich, und ich bin da wirklich nicht anspruchsvoll. Das was hier fabriziert wurde, erinnert irgendwie an das erste Konzert im lokalen Jugendtreff.

Und sofort mal die ersten sieben Songs auf CD gebannt ... Aber restlos verreißen kann ich diese nicht. Zu begeistert und voller Elan gehen die vier Mittdreißiger hier zur Sache. Noch mal die PISTOLS-BAD RELIGION-NOFX-Zeiten aufblühen lassen und so ...

Irgendwie netter Krach. (22:05) (5)