BURY MY SINS

Today's Black Death CD

Die drei Lieder des komplett vergriffenen Demos haben genügt, um einen unheimlichen Wirbel auszulösen und der Gruppe aus Kassel/Bad Hersfeld einen Vertrag mit Circulation Records zu bescheren. Vielen ging es danach wohl ähnlich wie mir, sie warteten auf "Today's Black Death" und das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn die neun Lieder des Albums klingen, als ob der Fünfer nie etwas anderes gemacht hätte als Metalcore-Alben mit Göteborg-Riffing aufzunehmen.

Die Vocals bleiben aber weiterhin Hardcore-lastig und Singsang sucht man zum Glück vergebens. Die Aufnahme ist relativ klar, hat enormen Druck, ist aber nicht überproduziert, so dass insgesamt ein positiver Eindruck der Marke Abrissbirne bleibt.

Von Monotonie kann aufgrund der vereinzelten melodischen Zwischenspiele keine Rede sein und auch das Layout ist ansehnlich geworden. Dazu bekommt man ein Video zu "About hope" in ansehnlichem Format geboten.

Eigentlich habe ich gedacht, Gruppen wie CALIBAN, HEAVEN SHALL BURN oder MAROON wären das Optimum, was in Sachen Metalcore geht, aber BURY MY SINS potenzieren das Dagewesene und werden sich bald einen ähnlichen Namen gemacht haben.

(8)