EVERYTHING FOR SOME

Identity CD

War das Debüt "A Thought Refused" der britischen Band noch auf In At The Deep End erschienen, so ist man inzwischen bei Casket Music/Copro Records untergekommen und befindet sich nun auf einem Label, von dessen Bands ich, mal abgesehen von EARTHTONE 9, noch nie gehört habe.

Es scheint sich größtenteils um kleinere Acts zu handeln und den Grund für den Wechsel kann ich mir nicht erklären. Sei's drum, die zehn Lieder sind gut gelungen und textlich gibt es sozialkritische Ansätze, die man gerne mitverfolgt, um so mehr, wenn der Sänger teils wie Mike Ski von BROTHERS KEEPER, teils wie Zack De La Rocha von RAGE AGAINST THE MACHINE klingt und das Riffing ebenfalls an die Mainstream-Guerillas, aber auch an SNAPCASE erinnert.

Bleibt die Frage nach dem genuin Originellen und die Antwort, dass das Rad eben nicht neu erfunden wird, es sich aber recht solide dreht und da alle drei genannten Gruppen inzwischen Geschichte sind, schadet die Band keinem.

Wer die genannten Bands und vor allem BROTHERS KEEPER vermisst, findet hier definitiv etwas, um diese Lücke zu schließen. (34:48) (7)