Reviews : MORT / Hydra CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORT

Hydra CD

Format: CD

freshstyle-music.de


Recklinghausen - Hardcore! Und MORT heißt die Band, die jetzt schon zum zweiten Mal bei mir in der Anlage in meinem Arbeitszimmer zum letzten Gefecht bläst. Man möchte, die Platte hörend nach draußen gehen und jede überfüllte Einkaufstraße am Samstagnachmittag in einen Circle Pit verwandeln - bis die letzte Gucci-Brille bricht.

MORT haben die ideale Anleitung zum musikalischen Massenselbstmord und die knallt einem der Fünfer aus dem Pott in einem finster, brutalen Mix aus Death Metal und extrem moshlastigem Hardcore um die Ohren.

Wie die von mir geschätzten EAVES singt man auf Deutsch, doch obwohl MORT oft weniger hysterisch klingen, sondern sich moshiger durch ihre dreizehn Songs bollern, verstehe ich leider kein Wort meiner Muttersprache.

Leider sind weder bei der CD noch auf der Website Texte zu finden, wobei diese mal bei Titeln wie "Vendetta", "Shogun" oder "Puppenspieler" wirklich interessant wären. Musikalisch macht der nichts verkehrt, der Bands wie BORN FROM PAIN, HATEBREED oder MAROON zu seinen Favoriten zählt und dem generell der Mix aus Hardcore und Metal bekommt.

Man meint KNUCKLEDUST treffen BLACK DAHLIA MURDER. Leider hab ich MORT beim damaligen CONVERGE-Konzert verpasst, da sie mir damals egal waren, aber ich bin überzeugt, dass so manche Violent-Dancing-Freunde nur auf diesen Soundtrack gewartet haben.

Geht schon mal fleißig die Tigerkralle üben, bevor MORT in eure Stadt kommen. Im Gegensatz zu der Figur Mort im Roman von Terry Pratchett "Gevatter Tod", welcher sich beim Töten äußerst ungeschickt anstellt, killt dieser Ruhrpottfünfer meine Gucci-Brillen-Tabalugafrisuren-Fußgängerzone wirklich ausgezeichnet und bei "Jeder trägt Schuld" beginne ich sogar die Texte zu verstehen.

( 48:56) (8)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr