REALIGN

Stagnation is death MCD

Lange gibt es das Label Voice of Life ja noch nicht, zumindest habe ich erst letztens Notiz davon genommen: Hardcore dominiert das Labelprogramm, SPERRIGER Hardcore, der sicherlich nicht im Vorbeigehen zu hören ist.

REALIGN aus Bremen spielen demnach ebenfalls sperrigen HC, gespickt von zahllosen Breaks, ruhigen Sequenzen und Emoparts, die dann wieder von hecktischen Moshpassagen überwalzt werden. Musik also im Stile von Größen wie WILL HAVEN und anderen Revelation-Acts.

Handwerklich gibt es hier auch gar nichts auszusetzten, die Jungs beherrschen ihre Instrumente, kombiniert mit der guten Produktion eine wirklich gute Platte. Die Texte zeugen auch von einer gesunden Weltsicht, mutig wird hier meist deutsch gesungen, was allerdings auch manchmal eine Gratwanderung zur Peinlichkeit bedeutet, wie beim Intro zu "Sie ist nichts mehr wert".

Trotzdem: REALIGN sind eine gute Band, die sich live sicherlich den Arsch aufreißt - vielleicht kriegst du sie ja bald mal zu sehen.