SURFAHOLICS

On The Rocks CD

Ha, reingelegt! Die SURFAHOLICS aus Österreich machen nämlich gar keinen Surfsound, sondern Punk'n'Roll. Und obwohl man in der Stilrichtung ja einiges verkehrt machen kann, ist das jetzt kein Grund nicht weiter zu lesen.

Die SURFAHOLICS machen nämlich alles richtig, haben ihre Wurzeln glücklicherweise nicht wie zum Beispiel die (ehemaligen) Labelkollegen BOOZED im Metal, sondern grüßen stattdessen in ihrer Dankesliste die ganze Clique erstklassiger europäischer Pop-Punk-, Punkrock- und Punk'n'Roll-Bands (zum Beispiel CELLOPHANE SUCKERS, REEKYS, BACKWOOD CREATURES).

Wer sich - wie ich - bei genannten Combos wohl fühlt kann demnach auch bei den SURFAHOLICS nichts verkehrt machen. Die drei Jungs/ein Mädel haben ein Händchen für erstklassige Refrains und bedienen die durch das Genre bedingten Klischees immer mit einem Augenzwinkern.

Und das muss ja auch irgendwie so sein, sonst macht's ja keinen Spaß. Für den guten Sound sorgte Christoph "Sucker" Rath, obwohl mir persönlich das manchmal schon ein wenig zu glatt daherkommt.

Ist aber auch egal, denn im Endeffekt bleibt trotzdem ein echt gutes und antestenswertes Album. (31:26) (7) (Ein Lied dieser Platte war auf der Ox-CD #66 zu hören.)