MISSING SHADOWS

Fresh Blood For Rotten Vampires MC

Als Vorband der BRIEFS sind mir die MISSING SHADOWS letztens in Münster leider entgangen, obwohl ich vorher schon einiges über die Band munkeln gehört hatte. Und verdammt: wenn die echt so gut sind wie auf ihrem Demotape (Jawoll! Oldschool Tape mit Einfarbcover, nix CD-R!) hab ich echt was verpasst! Hervorgegangen aus den COLT SEAVERS (was für ein genialer Bandname!), mischt hier unter anderem auch der ältere Bruder von GRIZZLY ADAMS BAND/DUESENJAGER-Gitarrist Jan mit.

Und an die Grizzlys erinnern mich die MISSING SHADOWS dann auch gleich ein wenig, allerdings mit einer dicken Kante leicht nostalgischem 77er-Rotzsound obendrauf und immer mit der kleinen Gitarrenidee an der richtigen Stelle.

Ich weiß nicht, ob es am leicht germanischen Sangesakzent liegt, aber vom Feeling her erinnert mich dieses Tape auch an die guten, ganz alten Hamburger Bands wie BUTTOCKS oder sogar SLIME, als die in ihren Anfangstagen noch englisch gesungen haben.

Grandioses Teil, ich denke das Tape wird mich noch einige Zeit begleiten. (15:16) (8)