REVERIE

All U Wanna B CD

Von der Aufmachung (schönes Comiccover mit jeder Menge Klischee-Flammen) und Produktion her würde ich die Scheibe von REVERIE ja glatt als professionell durchgehen lassen, aber die Jungs haben das Ding selbst als Demo deklariert, deswegen landet es also in dieser Rubrik.

Sechs Songs befinden sich auf der CD, die irgendwo in der Schnittmenge von Rock und Punk im Sinne der DONOTS und BAD RELIGION liegen. Dazu kommt ein guter, klarer Gesang und auch Chöre haben die Jungs gut auf dem Kasten.

Beim Song "Bring back bottle" hör ich sogar etwas FLOGGING MOLLY raus. Hm, ich reg mich ja öfters mal über den ideenlosen Rock/Punk/Metal-Stilmix der meisten Bands aus meinem Heimatlandkreis, dem Emsland (denn genau da her kommen auch REVERIE), auf, aber REVERIE ziehen sich mehr als passabel aus der Affäre.

Sie schaffen es, dem Sound ihre eigenen Note aufzudrücken und - bis auf den etwas schwächeren, allzu metallastigen letzten Song - über die gesamte Spieldauer interessant zu bleiben. Okay, hier und da könnte mal die ein oder andere Songspielerei weggelassen werden und ich persönlich stehe ja auch eher auf weniger glatt polierten Sound (dabei schlachtet Produzent Jörg Uken doch bei DRUGSTOP die Hardcore-Punk-Sau), aber insgesamt ist das hier eine gute, kurzweilige Scheibe, die man auch mal öfter in den Player legen kann.

Gut gemacht Jungs! (21:12) (7)