SURFIN' BIRDS

The Last Time MC

Nach den MISSING SHADOWS ist dies schon das zweite Tape, das mir für diese Ausgabe ins Haus flattert! Und wer Magnetbänder scheiße findet, für den zitiere ich an dieser Stelle den Infozettel der SURFIN' BIRDS: "In Zeiten von PC/Mac und totaler Medienüberflutung ein Stück zurück auf's good old Tape.

Hat überhaupt noch jemand einen Kassettenrekorder?! Denn damals war die Musik und der D.I.Y.-Gedanke wichtiger als 4-Farb-Cover und Bonus-DVD. Wem das jetzt nicht passt und denkt: ?Schade, auf CD-R hätt ich mir das Demo ja besorgt ...

aber so??' soll kacken gehen!" Ein wunderbares Statement! Sollte man sich einrahmen ... Aber nun zur Musik: bei einem Bandnamen wie THE SURFIN' BIRDS, hab ich natürlich mit Drei-Akkord-RAMONES-Punkrock gerechnet, aber das umschreibt den Sound nur bedingt.

Ein ordentlicher Touch 90er Melodycore ist nämlich nicht zu verleugnen, vor allen Dingen bei den Drums. Und so verwundert es nicht, dass die SURFIN' BIRDS sich bereits zur Jahrtausendwende aufgelöst haben und die hier versammelten vier Songs (plus Radioschnipsel am Ende) quasi das Vermächtnis der Band darstellen.

Wer Lust hat, sollte bei dem auf 100 Stück limitierten Tape ruhig ein Ohr riskieren. Attitüde gibt's inklusive! (20:00)