Reviews : RADIO 4 / Enemies Like This CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO 4

Enemies Like This CD

Format: CD

Astralwerks/Labels/Virgin


RADIO 4 haben ihr viertes Album fertig, und das klingt überraschend gut. Keine Frage, RADIO 4 sind eine tolle Band, die richtige Knaller schreiben kann, nur leider hat das aus irgendwelchen Gründen beim Vorgängeralbum "Stealing Of A Nation" mal so gar nicht geklappt.

Alles eben ganz knapp am Ziel vorbei. Dessen anscheinend selbst bewusst, haben sich RADIO 4 für "Enemies Like This" ziemlich ins Zeug gelegt und richtig gute Arbeit geleistet. Den New Yorkern ist kein zweites "Gotham" gelungen, aber immerhin ein amtliches Dance-Punk-Werk mit einem Mörder-Opener ("Enemies like this").

Wesentlich bei dem Output ist aber die Rückbesinnung auf "Gotham". Will sagen: Eine rauhere Produktion, die RADIO 4 einfach viel besser zu Gesicht steht als die viel zu glatt gebügelten "Stealing Of A Nation"-Stücke.

Fehlt jetzt nur noch ein DFA-Mix und dann wäre es fast wieder so wie vor vier Jahren, als "Dance To The Underground" raus kam. Nur: RADIO 4 sind jetzt nicht mehr bei City Slang unter Vertag.

(41:49) (7)

Manuel Möglich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr