BITTER ORANGE

One Foot In The Dancin' Shoes, One Foot In The Grave CD

Orange scheint im Punkrock momentan die Farbe der Saison zu sein, mir würden auf Anhieb drei weitere Bands einfallen, die damit ihre Lieblingsfarbe gefunden haben, und da sind AGENT ORANGE nicht mitgezählt.

Die hier enthalten fünf Stücke gehen durchgehend in Ordnung und in Richtung aufgekratzter Punkrock mit Pfeffer im Arsch. Es sind genügend Breaks und Singalongs enthalten, um für Abwechslung zu sorgen, und auch ansonsten lassen die fünf deutschen Newcomer nichts anbrennen.

Ein direkter Vergleich will mir nicht in den Sinn kommen, also gibt einen weiteren Punkt für Eigenständigkeit. Wenn der Sänger ein paar Töne mehr treffen würde und sich die Gitarristen hier und da etwas zügeln könnten, wäre die Sache mit Sicherheit besser, aber ansonsten ...

(17:58) (5)