NO TRIGGER

Canyoneer CD

Respekt, die fünf gehen ohne Schnörkel nach vorne und legen dabei meistens eine höllische Geschwindigkeit an den Tag. So etwas weiß zu gefallen, zumal hier ein Sänger am Mikro steht, der seine Stimmbänder unter Kontrolle hat und weiß, wie sich Harmonie und Heiserkeit verbinden lassen.

Zugegeben, Ähnliches hat man schon etliche Male gehört, aber eher selten auf diesem Niveau. Im Info fällt der Name DAG NASTY und es wird auf die Zusammenarbeit mit dem Duo Bill Stevenson/Jason Livermore hingewiesen, spätestens jetzt sollte klar sein, in welche Richtung das Album geht.

Gute Arbeit, auch wenn der letzte Funken nicht überspringen will, aber dafür habe ich auch eine Erklärung: Wenn die Lyrics, welche im Info an mehreren Stellen angepriesen werden, der Promo-CD nicht beiliegen, lässt sich das Bild einer Band nur schwer vervollständigen.

Nichtsdestotrotz, eine okayne Scheibe. (31:48) (6)