SCOUTS HONOR

I Am The Dust CD/LP

Neben einer ganzen Schwemme an Singer/Songwriter-Veröffentlichungen, die sich der Wurzeln amerikanischer Musik bedienen, scheinen die Traditionen von Blues, Country, Bluegrass und Folk nun auch im Punkrock angekommenen zu sein.

Aber wo Bands wie die SCOTCH GREENS den alkoholgetränkten Unterhaltungsaspekt der jeweiligen Stile in den Vordergrund stellen, machen SCOUTS HONOR auf ihrem zweiten Album die ganze Runde.

Was auf "I Am The Dust" ineinander verschmilzt, wird man nur noch schwer auseinander kriegen, sie haben sich wirklich Gedanken gemacht. Leider war mir die Band bis jetzt gänzlich unbekannt, also kann ich auch nicht beurteilen, welche Entwicklung nach dem ersten Album, auf dem man noch als Duo zu Werke ging, eingeschlagen wurde.

Was momentan aus meinen Boxen kommt, enthält neben der Standard-Punkrock-Instrumentierung auch noch Banjos, Mundharmonika, eine Lap-Steel-Gitarre und vor allem literweise Herzblut. Mal ganz abgesehen davon haben die Drei ein sicheres Händchen für Hits wie "The sun won't set in the west", "The songs they sing" oder "Joshua".

Ach so, der erste Satz im Info lautet: "SCOUTS HONOR may well be the only band that has been compared to both AGAINST ME! and the MELVINS." Wer jetzt noch keinen Durst bekommen hat, dem kann wahrscheinlich niemand mehr helfen.

(39:41) (9)