THROTTLEROD

Nail CD

Den Namen habe ich noch nie gehört, dabei handelt es sich hier bei schon um die fünfte offizielle Veröffentlichung der Band. Laut Info soll man sich mit "Nail" ein weiteres Mal neu erfunden haben, was ich allerdings nicht beurteilen kann, weil ich die Band, wie gesagt, noch nicht kannte.

Obwohl, Moment mal, das erste Stück was die Band für Small Stone Recordings aufgenommen hat, war eine Coverversion von "Black Betty" für den "Sucking The 70's"-Sampler. Wenn ich den aus dem Schrank hohle und mir den besagten Song anhöre, kann ich nur bedingt von einer Weiterentwicklung im Sound sprechen.

Die Band spielt eine zeitgemäße Version von Rockmusik wie sie Anfang der Siebziger oder auch noch mal zwanzig Jahre später populär war, allerdings hat sie dabei immer ein bisschen Krach in der Hinterhand.

Der Gesang erinnert an Bands wie ALICE IN CHAINS oder auch PORNO FOR PYRUS, und denen hab ich schon mit zwölf Jahren Heroin vorgezogen. Das hier ist nur bedingt mein Fall. (42:13) (4)