Reviews : SCHUSTERJUNGS / Unser Herz schlägt ... CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHUSTERJUNGS

Unser Herz schlägt ... CD

Format: CD

Bandworm


Ja, wo schlägt's denn? Tja, das wollen die SCHUSTERJUNGS aus Weißenfels uns wohl nicht mitteilen. Obwohl, auf dem Backcover gibt's dann eine deutliche Ansage: "Nazi Skins fuck off!" Okay, ist ja gut gemeint, aber sollte doch eigentlich klar sein, oder? Widmen wir uns aber mal der Musik: Dass wir hier von deutschsprachigem Oi! sprechen, ist wohl hinfällig zu erwähnen.

Dem der CD beiliegenden Infoblättchen entnehme ich dann sogar, dass es derzeit keine Band in Deutschland gibt, die authentischeren Oi! spielt, "wie die SCHUSTERJUNGS". Finde ich okay, bin ja selbst auch grundsätzlich gegen Grammatik.

Inhaltlich bin ich mir da nicht so sicher. Da drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, was denn nun authentisch ist. Die beste deutsche Oi!-Band sind die SCHUSTERJUNGS auf alle Fälle nicht.

Auch nicht die zweitbeste. Auch nicht die drittbeste. Also, ich würde ja eher von hinten anfangen zu zählen. Übrigens, was gar nicht geht, sind schlechte Interpretationen von "Skinheadgirl".

Es gibt auch eigentlich schon genug gute Versionen von dem Song, war also total unnötig. (31:33)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr