SHOCK NAGASAKI

Year Of The Spy CD

Nachdem die Amis von SHOCK NAGASAKI in den vergangenen Jahren bereits einige Split-7"s veröffentlicht haben, unter anderem mit STRAITJACKET, gibt es jetzt das erste Album der Herren. Der Sound der Band lässt sich relativ einfach als melodiöser 77-Punk mit starkem britischen Einfluss beschreiben.

Think THE CLASH, think STIFF LITTLE FINGERS, think ANGELIC UPSTARTS. "Aahs" und "Oohs" lauern an jeder Ecke und das nicht zu knapp, insgesamt darf man wohl ungestraft den Vergleich mit den U.S.

BOMBS wagen, ohne sich da zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Die Tatsache, dass die CD gerade unbemerkt von mir zum zweiten Mal angefangen hat, weist erstens darauf hin, dass sie nicht allzu lang ist, zweitens, dass der Sound sehr gleichförmig - im positiven Sinne - ist, und drittens, dass ich sie freiwillig noch mal höre.

In der Tat, SHOCK NAGASAKI könnten mich glatt dazu begeistern, mir ihren Tonträger noch einige weitere Male anzuhören. (28:41) (7)