HOLY GHOST

Welcome To Ignore Us CD

"Welcome To Ignore Us" wurde schon im OX #62 reviewt. Damals wurde gebeten, ein Label solle sich doch hierzulande für die Band erwärmen, damit sie nicht mehr im Eigenverlag releasen muss und die Leute somit auch endlich hier durch etwaige labeleigene Promotion auf THE HOLY GHOST aufmerksam werden.

Anscheinend hat das Ganze tatsächlich geklappt. Fargo Records haben die CD nun einige Monate nach dem Review wiederveröffentlicht. Gut so, denn THE HOLY GHOST haben auf ihrem Werk ganze Arbeit geleistet.

Sicherlich hat auch Saddle-Creek-Mastermischer AJ Mogis ein wenig Verdienst daran, dass die Platte ein einziges Hörvergnügen geworden ist, jedoch hat auch die Band selbst ihre Schuldigkeit getan.

Catchy Hooklines und Songwriting, das allerdings an keiner Stelle zu glatt wirkt, erinnern zwar an Discopunk à la RADIO 4 und die (im positiven Sinne) Unzugänglichkeit von CURSIVE, jedoch sind THE HOLY GHOST nicht nur ein simpler Abklatsch.

Vielleicht bekommen die New Yorker mit dem jetzigen Label endlich die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht. (8)