JUANA MOLINA

Son CD

Vor ihrer Karriere als Musikerin war Juana Molina in ihrem Heimatland Argentinien anscheinend eine ziemlich beliebte Komikerin. Sogar eine eigene Show namens "Juana and her Sisters", die in der gesamten Spanisch sprechenden Welt gezeigt wurde, hatte die Singer/Songwriterin.

Dennoch entschied sie sich für die Musik. 1996 nahm sie ihr erstes Album namens "Rara" auf. Mit "Son" kommt nun ihr schon viertes Werk in die Läden. Inzwischen lebt Molina in L.A., ihre Fernsehsendung hat sie längst aufgegeben.

Als Komikerin kann man sich die Sängerin kaum vorstellen, da ihre Songs eher tragend und melancholisch sind. Molina baut viele Folklorefragmente in ihre Stücke ein und singt ausschließlich auf Spanisch.

Neben den ARCTIC MONKEYS und FRANZ FERDINAND wirkt Molina auf Domino seltsam fehlplatziert. Man fragt sich, was die Sänger/Songwriterin auf einem Indielabel zu suchen hat, MOLINA wirkt wie ein verkorkstes Signing eines verwirrten Mitarbeiters.

Am ehesten drängen sich einem Vergleiche zu Joana Newsom und Shakira auf. (2)