Reviews : JUANA MOLINA / Son CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JUANA MOLINA

Son CD

Format: CD

Domino


Vor ihrer Karriere als Musikerin war Juana Molina in ihrem Heimatland Argentinien anscheinend eine ziemlich beliebte Komikerin. Sogar eine eigene Show namens "Juana and her Sisters", die in der gesamten Spanisch sprechenden Welt gezeigt wurde, hatte die Singer/Songwriterin.

Dennoch entschied sie sich für die Musik. 1996 nahm sie ihr erstes Album namens "Rara" auf. Mit "Son" kommt nun ihr schon viertes Werk in die Läden. Inzwischen lebt Molina in L.A., ihre Fernsehsendung hat sie längst aufgegeben.

Als Komikerin kann man sich die Sängerin kaum vorstellen, da ihre Songs eher tragend und melancholisch sind. Molina baut viele Folklorefragmente in ihre Stücke ein und singt ausschließlich auf Spanisch.

Neben den ARCTIC MONKEYS und FRANZ FERDINAND wirkt Molina auf Domino seltsam fehlplatziert. Man fragt sich, was die Sänger/Songwriterin auf einem Indielabel zu suchen hat, MOLINA wirkt wie ein verkorkstes Signing eines verwirrten Mitarbeiters.

Am ehesten drängen sich einem Vergleiche zu Joana Newsom und Shakira auf. (2)

Julia Gudzent

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr