Reviews : HATECLUB / Last Pain Is Pleasure CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HATECLUB

Last Pain Is Pleasure CD

Format: CD

martialmusic.com


Oldschool, Baby! Mit "Welcome" läuten die Saarländer das ein, was in der kommenden knappen halben Stunde serviert wird. Knochentrocken eingespielter, rasanter Oldschool-Hardcore, der es in sich hat. Kaum ein Song knackt die Zwei-Minuten-Grenze und warum auch? Wenn man in 100 Sekunden alles sagen kann, warum dann Zeit verschwenden? "Died by my life" gefällt mir besonders, mit seinen tiefen Growls und dem treibenden Schlagzeug.

Als zweiten Anspieltipp und echten Pit-Mitgröl-Song drängt sich "Raised right now" förmlich auf. Ein politischer Brecher mit schöner Hookline, gepaart mit der etwas gepresst wirkenden Stimme von Sänger "Ozzy" und dem etwas nach BLOOD FOR BLOOD klingenden Ende haben schon was für sich.

Zu den regulären Songs des Albums haben die Jungs noch ein Video zu "Goodbye" gepackt. Eine nette Zugabe, die auf jeden Fall Lust macht, sich die Jungs mal in Aktion anzusehen. Glaubt man der beiliegenden Bandinfo, hat man schon bekannte Acts wie MURPHY'S LAW, MISCONDUCT und BACKFIRE! supportet.

Na, das wäre doch echt mal ein nettes Aufwärmprogramm für einen ordentlichen Hardcore-Abend. Weiter so. (28:30) (7)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr