Reviews : WICKED SIDEBURNS / From Dead Eyes CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WICKED SIDEBURNS

From Dead Eyes CD

Format: CD

finestnoise.de


KORN?! Ach nee, doch nicht. Aber die Gitarre war doch schon ziemlich ähnlich, war mein erster Gedanke nach den ersten Sekunden, die sich die Platte in meinem CD-Player gedreht hat. Betrachtet man sich das Durchschnittsalter der Band, ist dieser Vergleich zeitlich gesehen auch durchaus legitim.

Das man privat bestimmt Bands wie SYSTEM OF A DOWN, DISTURBED und eben KORN frönt, lässt sich nicht verhehlen und wird hier zu einem furiosen Mix verwoben, der durchaus seinen Reiz hat. Dank der stimmlichen Vielseitigkeit des Sängers decken die WICKED SIDEBURNS sämtliche Sparten von Sprechgesang, Gekreische und Shouting ab und heben den Aggressionslevel dankbarer Weise zu den "Großen" etwas an.

Man merkt dem Album zwar insgesamt seinen Debütstatus an, was ich aber an dieser Stelle nur positiv verstanden wissen möchte. Das Gesamtkonzept ist ausbaufähig und die natürliche Entwicklung wird ihr Übriges dazu tun.

Ich bin schon gespannt auf die Zukunft. Der Erfolg wäre ihnen zu gönnen. (30:01) (5)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr