GOODBYE FAIRBANKS

Smile, If You Can MCD

Oh weh, oh weh: Klischee, ick hör dir trapsen. Meiner Meinung nach hätten GOODBYE FAIRBANKS ihre "Smile, If You Can"-Debüt-EP auch schlichtweg "Emo" betiteln können. Noch bevor ich die CD das erste Mal höre, komm ich in den Genuss eines Bandfotos, von welchem mich Milchbubis mit - jetzt kommt's! - Seitenscheiteln schwiegersohnlike angrinsen.

Seitenscheitelalarm! Hey, warum schreib ich nicht einfach zweihundert Mal das Wort "Emo"? So würde ich die 600 Zeichen auch zusammen kriegen und hätte die Musik und die Band nicht treffender beschreiben können.

Hier ein Auszug aus den Lyrics: "So this is it/ And this is how it goes/ She said all the butterflies are gone / She questioned that they are never coming back/ Butterflies only last a summer, I say/ You should stay with me always." (aus "Team you always wins").

TAKING BACK SUNDAY seien hier auch noch erwähnt, um dem Laien einen Vergleich zu bieten. (5)