Reviews : LONGING FOR TOMORROW / Structure From Clutter CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LONGING FOR TOMORROW

Structure From Clutter CD

Format: CD

Unpopular Disclose


Die Mitglieder von LONGING FOR TOMORROW sind um die 20 Jahre alt, können aber schon auf unheimlich viele Konzerte zurück blicken, in denen sie ihren Stil gefunden zu haben scheinen. Musikalisch irgendwo zwischen SENSES FAIL und HOT WATER MUSIC, vor allem aber mit einer guten Gitarrenarbeit und noch ausbaufähigem Gesang, beziehungsweise Geschrei.

So richtige Hits kann man beim ersten Durchhören von "Structure From Clutter" zwar noch nicht ausmachen dennoch entfalten sich die Songs immer mehr, je öfter die Platte angespielt wird. Ist es nicht auch gerade das, was eine gute Platte ausmacht, die keine Halbwertzeit von einem Monat hat? Man merkt zwar schon, dass die Band noch ziemlich am Anfang ihrer Karriere steht, aber nach oben ist auch noch riesig viel Spielraum.

Live soll die Band übrigens auf ganzer Linie überzeugen. Kann ich mir gut vorstellen. (6)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr