PARACHUTES

And I Won't Stop Until You've Lost Everything You Ever Loved CD

Letzten Monat waren es CRASH MY DEVILLE, diesen Monat sind es die PARACHUTES aus Saarbrücken, die die Messlatte in Sachen gutgemachten Emocores aus Deutschland für die Nachfolger höher hängen. Nicht oft schafft es eine Band, ein Album so druckvoll zu starten wie die PARACHUTES mit "Seven feet from where you call it safe".

Von dort aus sind es auch nur noch zwei Songs bis zum heimlichen Hit der Band "The fallen", in dem gekonnt alle Stärken der Band aufgezeigt werden: sehr gute zweistimmige Gitarren, druckvolle Beats und ein Sänger/Geschrei-Gespann (Bassist Elmar übernimmt den Großteil der tiefen "Vocals"), das zu gefallen weiß.

Auf den Hit folgen mehrere ruhigere Songs und man darf sich als Hörer ein bisschen zurücklehnen und genießen, wie die PARACHUTES es schaffen eine dichte Atmosphäre aufzubauen. Nicht unverdient hat die Band Support-Shows für soundverwandte Bands wie SILVERSTEIN, AIDEN, HAND TO HAND oder auch TRIBUTE TO NOTHING gespielt.

Dank dem internationalen Label Lockjaw hat die Band nun auch die Möglichkeit, ihre Songs über die Grenzen des eigenen Landes zu präsentieren: die erste Englandtour steht an und ich wünsche den Jungs alles Gute.

(8)