Reviews : PENNYWISE / Straight Ahead :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENNYWISE

Straight Ahead

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Nach dem sehr schwachen "Full Circle"-Album mußte man ja mit dem schlimmsten in Sachen PENNYWISE rechnen, aber man hat sich drüben in Kalifornien wohl ein paar Gedanken gemacht und mit "Straight Ahead" wieder ein echtes PENNYWISE-Album rausgebracht.

Schnell, direkt, versiert und druckvoll fast wie zu "Unknown Road"-Zeiten. Natürlich kann man nicht erwarten, dass Pennywise das gleiche Innovationspotential wie damals zu tage fördert, dennoch macht die Aufnahme mit ihren 16 Stücken Spaß, ohne irgendwie das Gefühl bei Lied 3 zu kriegen "Hey, das hatten wir doch schon mal!".

Sicher, wer Westcoast-Punk à la BAD RELIGION & Co. noch nie leiden konnte, wird auch hiermit nicht glücklich. Solider Melodycore, der bei den ganzen Kopien momentan einfach gut kommt. Fans werden aber ihre wahre Freude an "Straight Ahead" haben und den Ausrutscher "Full Circle" verzeihe ich auch.

Randy Flame

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF SOCIETY

Nach über einem Vierteljahrhundert im Punk Rock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der ... mehr