SUPER ABSORBER

Costumes CD

"Give it a chance" bittet mich die Fond of Life-Homepage. Ich will ja mal nicht so sein. Das Presskit lässt mich meine andauernde Gutmütigkeit schon wieder bereuen. Foto aus der Froschperspektive, Käppis, Tattoos - altbekannte Ängste und das Versprechen, nie in diese Ecke abzudriften, melden sich aus Richtung Hinterkopf.

Mist. Und trotzdem. Die Platte läuft schon seit Wochen in meiner Anlage, Nebenwirkungen durch Satthören sind noch immer ausgeblieben. Als Support für MUFF POTTER, die DONOTS und FIRE IN THE ATTIC standen Steffen, Marc, Flo und Marco schon auf der Bühne.

Melodischer Skatepunk, der sich aus den Covern von NOFX und MILLENCOLIN entwickelte, mit denen die Band vor ein paar Jahren begann. Ende letzten Jahres reichte es dann für die Aufnahme ihres Debüts, das nun vorliegt.

2006 wird im Zeichen des Touring stehen, Gigs in Deutschland und Benelux sollen Fans für "Costumes" angeln. Oder besser noch: aufsaugen, wie man es von Superabsorber, dem Hauptbestandteil von Babywindeln, gewohnt ist.

(41:50) (7)