Reviews : DONOTS / Better days not included CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DONOTS

Better days not included CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Super Sonic/Gun Records


Schon wieder? Nur acht Monate nach dem Debüt "Tonight's karaoke-contest winners", bringen die DONOTS ihr zweites Album "Better days not included" auf Gun Records raus. Den Begriff "neues Album" darf man mit Vorsicht geniessen, denn dass vier, der zwölf Songs auf dem neuen Album schon auf der vorherigen Platte released wurden, steht nur im Infoblatt und wird im Booklet gerne verschwiegen.

Pfui, nicht gerade die feine englische Art, dafür sollte es Punktabzug in der B-Note geben. Na, ich will mal nicht so sein, denn Hauptthema ist und bleibt der musikalische Teil. Kein Song für die Snowboardindustrie, kein geklautes Songmaterial, sondern hoch melodischer, solider Poppunk ohne High-Speed-Gekloppe oder gängige Klischees.

Auch wenn Sänger Ingo nicht jedermanns Geschmack sein wird, singen kann er, im Gegensatz zu vielen anderen, in dieser Schublade, deren Gejaule nach fünf Minuten nur noch nervt. Wer also einfach nur eine gute Poppunk Scheibe für zwischendurch sucht, der sollte auf jeden Fall mal reinhören.

Randy Flame

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr