COMMUNICAUTION

This Monkey Is An Artist CD

COMMUNICAUTION ist ein Ein-Mann-Projekt mit Akustikgitarre. Und man hört es insbesondere den Gitarrenakkorden an, dass Eric eigentlich Frontman der luxemburgischen Punkband RISE UP ist. Es klingt, als hätte jemand den Stecker der E-Gitarre gezogen, und er würde einfach weiterspielen und -singen.

Akustik ist nun mal ganz groß zur Zeit. "This Monkey Is An Artist" ist eine ganz nette CD, auf der das Trinken das Leitmotiv zu sein scheint. Da ich das auf Dauer wenig Sinn stiftend finde, ist dementsprechend "Like hell" mein persönlicher Favorit, das, sowohl textlich als auch melodisch, melancholische Töne anschlägt.

Manchmal hat man ja schon beim ersten Saitenanschlag das sichere Gefühl, dass das ein gutes Lied wird. Als Inspiration nennt er neben bekannten Punkbands noch "dylan, cash, bragg (sic!)", doch ich finde, es lässt sich, zumindest von der Stimme und Musik her, eher mit Justin Sanes Soloalbum oder alten GREEN DAY-Sachen vergleichen, auch wenn es einfacher gestrickt ist.

(34:21)