Reviews : GREG MACPHERSON / Sun Beats Down CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREG MACPHERSON

Sun Beats Down CD

Format: CD

playrec.dk/Cargo


Greg MacPherson ist schon eine gewisse Größe unter nordamerikanischen Songwritern. Das liegt natürlich in erster Linie an seinen musikalischen Fähigkeiten, allerdings fand man ihn auch immer im Fahrwasser des Winnipeg-Labels G7.

Kein schlechter Umgang also, und hervorragende Voraussetzungen für dieses wirklich gute neue Album, das sei schon einmal vorausgeschickt. Auf "Sun Beats Down" schlägt er alle möglichen Töne an, von bedächtig und ruhig, wie bei "Blind date", das mit 6:20 auch das längste Stück und zugegebenermaßen etwas langatmig ist, bis zu dem fast schon klassischen Country-Stück "Slow stroke", das mein Favorit ist, unter anderem, weil es mit solch überzeugender Leidenschaft gesungen wird.

Hier, und bei anderen, nicht so temporeichen Stücken (beispielsweise "Heatwave"), passt auch die E-Gitarre hervorragend, das ist bei dieser Art Musik ja auch nicht immer selbstverständlich.

(46:37)

Myron Tsakas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr