Reviews : ARCTIC MONKEYS / Who The Fuck Are Arctic Monkeys? MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARCTIC MONKEYS

Who The Fuck Are Arctic Monkeys? MCD

Format: CD

dominorecordco.com/Rough Trade


Um gleich mal die von dieser EP gestellte Frage zu beantworten: Die ARCTIC MONKEYS sind unreflektierte und maulfaule Engländer, deren oberstes Ziel es ist, sich der popkulturellen Betrachtung zu entziehen.

Das hat schon der Titel ihres Debütalbums "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" klargemacht. Und da sich der gemeine Musikjournalist eine solche Unverschämtheit natürlich nicht bieten lassen will, wurde wohl in den letzten Monaten in keine andere Band mehr Unsinn hineininterpretiert.

Der Chef hat mit seiner Besprechung in der letzten Ausgabe im Grunde also völlig Recht. Neu ist hier gar nichts. Doch auch wenn der Kaiser keine neuen Kleider hat: Ich mag diesen nackten Kerl einfach.

(7)

Thomas Renz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr