FAT WORM OF ERROR

Pregnant Babies Pregnant With Pregnant Babies LP/CD

FAT WORM OF ERROR passen perfekt ins Load-Programm und auch der Bandname könnte nicht besser gewählt sein: Diese Band ist total verrückt und ich musste beim ersten Anhören laut lachen, so bescheuert ist das.

Völlig strukturloser Krach, antirockistischer geht es nicht mehr: Es scheppert, quietscht, fiept, klimpert, rauscht und pfeift, alles durcheinander, disharmonisch und arhythmisch. Die Sängerin setzt ihre Stimme wie ein Instrument ein, aber ein komplett verstimmtes, sie kreischt, heult, plärrt und brabbelt ohne jeden Takt oder auch nur eine Spur von erträglicher Melodie in das Klangchaos hinein.

Als würde eine Horde hyperaktiver Kinder mit Glockenspiel, Schlagzeug, Blasinstrumenten und E-Gitarren rumlärmen. Doch während man die Musik einfach als kindlich oder albern abtun könnte, offenbaren die Texte ein ganz anderes Bild: Neben sinnleeren Gedankenfetzen und Wortspielen gibt es desillusionierende Geschichten von einer kaputten Welt, in der Teilnahmslosigkeit und Tod herrschen.

(38:54) (9)