FIVE HORSE JOHNSON

The Mystery Spot CD

Als ich beim Überfliegen des Beipackzettels irgendwas von wegen Stoner-Rock gelesen hatte, befürchtete ich ja schon das Schlimmste. Ganz so schlimm kommt es dann aber zum Glück doch nicht. FIVE HORSE JOHNSON kannte ich bisher nur vom bloßen Mal-drüber-lesen her und konnte sie deshalb nicht einordnen.

Na ja, was mir jetzt aus den Boxen in die Gehörgänge fließt, ist ein sicherlich gut gespielter Mix aus 70er Blues(-Rock) und Classic-Rock, hier und da mal etwas heavier oder mit etwas Boogie, mit viel Gitarrengeriffe und gelegentlichem Slide- und Harp-Einsatz, eingebettet in eine relativ fette Produktion und mit zwei whiskygurgelnden Sängern.

Leider ist das eigentlich nicht wirklich mein Glas Whisky, weil mir das Wort R-O-C-K hier eindeutig zu groß geschrieben wird und meine Haare nun einmal einfach nicht die Länge zum Matteschütteln haben.

Das werden ZZ TOP oder Stoner-Rock-Fans aber sicherlich anders sehen. (45:22)