Reviews : AUTOMATIC HEAD DETONATOR / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUTOMATIC HEAD DETONATOR

s/t CD

Format: CD

Lo-Fi


Wirklich punkige Musik mit elektronischen Mitteln ist mit dem Abtauchen von Digital Hardcore rar geworden, dabei liegt die Handhabe doch so nah. AHR, das Projekt des Amerikaners Zeke Wray, zeigt, mit welch simplen Mitteln das geht: alte Platten, ein Sampler, Gitarre, fertig ist die Laube.

Und gesamplet wird ganz fleißig: war da nicht eben DAFT PUNK? TRIO? Aus den Soundschnipseln baut sich Wray in seinen Songs Breakbeat-Grundgerüste, zu denen er seine politischen Texte brüllt.

Guter Ansatz und die Platte hat ihre unterhaltsamen Momente, leider kommt dabei oft nicht mehr heraus als eine Garagenversion von MINISTRY beziehungsweise SUICIDE in meistens reduziertem Tempo mit angebluestem Gesang.

"Kill Whitey", das sich noch am ehesten wie eine übliche Bandaufnahme anhört, und das beigelegt Video, das AHR bei einem Vom-Truck-Konzert in Dreierbesetzung zeigt, gefallen mir da noch am besten.

Ansatz und Ausführung klaffen leider auseinander. (29:27) (4)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr