STONED

Way back in the Day

Zeitgleich zu ihren schwedischen Kollegen von MILLENCOLIN haben STONED ebenfalls eine Compilation von rarem oder nicht mehr ehältlichen Material zusammengestellt. Schon oft haben sich die Wege beider Bands gekreuzt, wobei STONED glückloser waren und immer aufgrund schlechteren Produktionen und Vertriebswegen im Schatten von MILLENCOLIN standen.

Den Vergleich der beiden Compilations nenne ich also einfach mal eine Abrechnung. Unbestreitbar ist auf jeden Fall, das alle Songs auf "Way back in the Day" produktionstechnisch nicht mit ihren Kollegen mithalten können.

Dennoch, was ich bei MILLENCOLIN kritisiert habe, nämlich die Tatsache das fast jeder im Besitz der entsprechenden EPs und B-Sides ist und somit kein Grund besteht eine Compilation raus zu bringen, außer natürlich Geldgier, zieht bei STONED nicht.

Den viele kennen STONED erst seit ihrer letzten LP "Dinner at Ed's" ohne zu wissen das davor ein gutes Dutzend an EPs und Singels veröffentlicht wurden. Also durchaus berechtigt, die Platte, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Die Songs sind hochmelodische Melody Punk-Stücke, die jedem, der Schwedenpunk mag, gefallen werden. Persönlich kenne ich fast jeden Song, aber ich bin mir sicher, einige werden hiermit sicherlich große Freude haben.

Also, antesten!