FLUID TO GAS

s/t CD

Eine schöne Platte. Man möchte die Aussage einfach stehen lassen und gar nicht mehr sagen. Runde Sache. Wie aus einem Guss. Alles, was das Reviewsortiment so an Plattitüden bereithält. Aber ganz ehrlich: Selten hatte ich mehr das Gefühl, dass all das genau die Platte beschreibt.

Das Trio spielt einen an altem DC-Sound angelehnten Indierock, den ich jetzt mal "Indierock" nenne, da man merkt, dass sie Wut und Härte jederzeit gegen Melodie und ausgefeilte Strukturen eintauschen würden.

Flott, hochdynamisch, wunderbar aufeinander eingespielt, und: die Songs stimmen. Dazwischen noch ein paar Elektrobeats und alle freuen sich. Man merkt, dass sie sich für die Komposition Zeit gelassen haben, denn bei aller Zugänglichkeit gibt es immer noch Feinheiten in den stimmigen Songs zu entdecken.

(32:38) (8)