Reviews : ZUL / El Golpe De la Aguja CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZUL

El Golpe De la Aguja CD

Format: CD

Head


Nana, wenn das mal nicht ein wenig großpurig ist - MOGWAI und MONO möchte man in die Tasche stecken mit dieser Scheibe. Da ich mich nie für MOGWAI habe erwärmen können, stimmt das dann doch, denn "El Golpe De La Aguja", das 2001 in einer kleinen Auflage erschienen war, kann über weite Strecken gefallen.

ZUL sind weniger auf Laut/leise-Dynamik aus als ihre Kollegen und schaffen eine dichte Atmosphäre, die mich zuweilen an Indierock der Schule SUPERCHUNK und SEAM erinnert. Gerade in Stücken wie "Nadie se acuerda de Portugal" zeigen sie, dass sie instrumentalen Post-Rock zu spielen wissen.

Für meinen Geschmack fehlt ihnen noch ein Quäntchen Eigenständigkeit, die zwar schon erkennbar ist, aber deren Ausformulierung die Musik der Band aus Tarragona noch um Einiges interessanter machen könnte.

(47:51) (6)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

DETROIT COBRAS

Vorstellen muß man die nicht groß: Als THE DETROIT COBRAS vor mittlerweile mehr als zwanzig Jahren ihr Debütalbum „Mink, Rat Or Rabbit“ erschien, fand sich die Formation um Frontfrau Rachel Nagy, Gitarristin Mary Ramirez und die (zumeist) männlich ... mehr