PARADOX BACKLASH

Alloy Valley CD

Diese noch sehr junge Band kommt aus Dänemark und steckt sich selbst in die "Chaotic Hardcore"-Schublade. Eigentlich finden sie dann auch selbst die besten Worte, um ihre Musik zu umschreiben: "Eine Band, die im Keller wild rumschreit und haufenweise verdrehten Krach verdammt schnell spielt." Kommt absolut hin.

Sobald die wilde Hatz losgeht, verliert das Ganze seinen Zauber - Schrägheit durch Tempo, gepaart mit massiven Rhythmuswechseln und Breaks, aber nicht unbedingt mit Hörgenuss einhergehend.

Angenehm allerdings die hin und wieder eingestreuten Noise-/Drone-Teppiche, die teils als für sich stehendes Stück funktionieren, dann wieder nur als Zwischenspiel oder Songintro dienen. Eine Truppe ungestümer Jungs, die Spaß am Experimentieren, Aggression rauslassen und Lärmen haben, vielleicht nicht unbedingt was für den Plattenteller, dann doch eher für eine wildes kleines Konzert im Keller.

Diese CD ist ein reiner D.I.Y.-Output, und nix anderes nicht ist einer Band wie PARADOX BACKLASH angemessen. Insofern hoffe ich, dass ihnen der Spaß am Lärmen niemals verloren geht. (31:08) (6)