GASH

Virgin On The Ridiculous CD

Wer stimmt mit mir überein, dass es schon genug weichgespülte Melodycore Bands gibt, die ihre total überflüssigen CDs auch noch mit super-klischee-mäßigen Comic-Covern verzieren?!? Gut! Aber trotzdem bitte weiterlesen! Den selben Gedanken hatte ich beim ersten Betrachten dieser CD der vier englischen Menschen hier auch! Aber so lasse ich mir Melodycore gefallen.

GASH klingen nämlich rockiger und unverbrauchter als die tausendste EpiFat-Band. Dazu haben sie auch textlich einiges mehr zu bieten. Eine Prise Melancholie kommt noch dazu, und der Sound und die wunderschönen, aber nie kitschigen Melodiebögen machen das Gesamtergebnis fast schon perfekt! Und mit "Four AM" haben die Jungs auch noch eine POGUES-mäßige Folkballade im Gepäck, welche die SWINGIN' UTTERS auch nicht besser hinbekommen würden! Hach, endlich mal wieder eine richtig schöne Platte in diesem Genre, die auch eine vernünftige Spielzeit vorweisen kann!